2019-01-14 13:19 Kreditgewerbe, Versicherung, Verwaltung Buffet Crampon Deutschland GmbH Gewerbepark 52-54 Markneukirchen 08258 DE

HR-Manager (m/w/d) // Personalreferent (m/w/d)

Arbeitsort: Markneukirchen
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die Geschichte von Buffet Crampon ist eng mit der Herstellung von professionellen Blasmusikinstrumenten verbunden. Aus einem traditionsreichen Familienunternehmen, das im Jahr 1825 mit der Herstellung von Klarinetten in Frankreich begann, entwickelte sich eine Unternehmensgruppe, die heute zu den weltweit führenden Herstellern für Blasinstrumente zählt. Viele Produkte haben sich aufgrund der handwerklichen Kompetenz bei Profimusikern als Weltmarktführer etabliert. Buffet Crampon ist mit mehr als 950 Mitarbeitern global an Standorten in Frankreich, China, USA, Japan und Deutschland vertreten. In Deutschland engagieren sich mehr als 450 Mitarbeiter täglich mit Ihrer hohen fachlichen Kompetenz, Leistungsbereitschaft und handwerklicher Leidenschaft, Musikinstrumente mit höchsten Qualitätsstandards herzustellen. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d)// Personalreferent (m/w/d) für unseren Standort Markneukirchen

Was erwartet Sie?

  • Personalbeschaffung und -auswahl für alle Bereiche des Unternehmens
  • Vertretung des Unternehmens auf Ausbildungsmessen und erster Ansprechpartner für die Schulen in der Region
  • Mitwirkung bei der Überarbeitung des Ausbildungskonzeptes mit Schwerpunkt Musikinstrumentenmacher
  • Neugestaltung und Durchführung des kompletten Vertragsmanagements
  • Ansprechpartner für die Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland
  • Betreuung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Leitung der Personalbuchhaltung
  • Einführung und Pflege eines neuen Zeiterfassungssystems
  • Wahrnehmung von HR-Projektaufgaben

Was sollten Sie mitbringen?

  • Langjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit
  • Gute Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und im Arbeits-, Sozialversicherungs-, wie Betriebsverfassungsrecht
  • Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen

spannende Aufgaben in einem wachstumsorientierten und von einem emotionalen Produkt geprägten Unternehmen. Als Mitglied des deutschen Management-Teams können Sie die Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten. Zudem stellen wir Ihnen ein Fahrzeug auch zur privaten Nutzung.

Gerne wenden wir uns an langjährig tätige Personalreferenten, die den nächsten Schritt gehen wollen.

Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotenzial angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Interesse geweckt?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist senden Sie bitte, bevorzugt per E-Mail, an bewerbung@buffetcrampon.com. Für Fragen steht Ihnen Herr Keilwerth gerne unter Telefon 037422 4079 313 zur Verfügung.

Buffet Crampon Deutschland GmbH, Gewerbepark 52-54, 08258 Markneukirchen
www.buffetcrampongroup.com


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