IT Consultant Anforderungsmanagement - inhouse (m/w/d)
Arbeitsort:
Schöneck
Weitere Arbeitsorte: Berlin, Jena, Chemnitz, Hamburg, Homeoffice (Germany), Köln, St. Ingbert
Einstellungstermin:
nächstmöglich
DEINE AUFGABEN:
- Konzepterstellung von Business Lösungen sowie Architekturdesgin von Produktlösungen
- Teilnahme und Verantwortung an Consulting- Projekten innerhalb der GK für die Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen
- Erhebung, Analyse und Prüfung sowie Koordination und Dokumentation von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen
- In deiner Schnittstellenposition zwischen Stakeholdern und Software-Entwicklung: Begleitung und Beratung der Kunden in-house bei klassischer oder agiler Projektentwicklung sowie Aufnahme der Anforderungen
- Bereitstellung der Anforderungsbeschreibung unserer Produktlösungen sowie Beschreibung von Kommunikationsprozessen
- Intensive Auseinandersetzung, Kommunikation und ausführliche Bewertung/ Einschätzung der technischen Anwendungs- und Umsetzungsmöglichkeiten der Kundenanforderungen
- Einbettung von funktionalen Systemanforderungen in Applikationen, bspw. technische Aufbereitung von in-APP Vergünstigungen
DEIN PROFIL:
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt IT
- Einschlägige Berufserfahrung sowie ein technisches Verständnis im Rahmen des Anforderungsmanagements im Softwareumfeld
- Analytische und kommunikative Fähigkeiten
- Strukturierter Umgang mit Problemstellungen sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN:
- GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus
- Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten
- Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich
- Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
- Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€
- Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
- Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto
- Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote
- Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für dich bereit.
- Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm
- Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage)
- Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice
- Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten
- Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents
- Details findest du in unserem Active Balance Programm
Wenn Du eine Karriere mit Perspektiven suchst, dann bewirb dich jetzt über unser Karriereportal.
https://careers.gk-software.com/de/jobsuche/it-consultant-anforderungsmanagement-inhouse-m-w-d
Deine Ansprechpartnerin ist Angelika Gieron.
Wir freuen uns auf Dich!