2022-09-20 11:38 IT, Software, Kommunikation GK Software SE https://www.vogtlandjob.de/thumbs/0079f5bc45550b574e792b242e3dd5356ab59fd6.jpg 049FA61B0A https://www.vogtlandjob.de/thumbs/0079f5bc45550b574e792b242e3dd5356ab59fd6.jpg Waldstraße 7 Schöneck 08261 DE

Technical Support Specialist (m/w/d)

Arbeitsort: Schöneck
Weitere Arbeitsorte: St. Ingbert, Pilsen, Hamburg, Jena
Einstellungstermin: nächstmöglich

DEINE AUFGABEN:

  • Technischer Produktsupport bei Auftreten komplexer Probleme auf der Systemlandschaft der Kunden in Zusammenspiel mit unseren Softwareprodukten
  • Betreuung unserer Kunden via Ticketsystem bei technischen Anfragen rund um unsere Softwareprodukte, inkl. der Bereitstellung eines Workarounds oder einer Lösung in Zusammenarbeit/ Abstimmung mit anderen Fachabteilungen - die Bearbeitung der Incidents erfolgt Ticketbasiert, keine Call-Center Tätigkeit
  • Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung sowie Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation und Überwachung von Incidents hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen
  • Fallbezogene Bearbeitung von komplexen Themen auf Basis einer sich ständig weiterentwickelnden Software und parallel stattfindenden kundenspezifischen Anpassungen
  • Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance
  • Begleitung der Produktivsetzung durch Trainings und Workshops in Zusammenarbeit mit den Projektteams
  • Begleitung von Vor-Ort-Einsätzen, sowie Remote-Services (z.B. Trainings) bei Kunden und Partnern

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Technischer Assistent für Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Einstieg als Quereinsteiger möglich
  • Supporterfahrung im IT-Umfeld wünschenswert und erste Kenntnisse in der Log- und Fehleranalyse von Vorteil
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, sowie Datenbanken (MS SQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, HTTP(S), RDP)
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Teilnahme an Schicht- und Wochenenddiensten nach einem festgelegten rotierenden System mit attraktiven Schichtzuschlägen
  • Bereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein serviceorientiertes Auftreten sowie Analysevermögen

WIR BIETEN:

  • Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • Ein internationales Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte bei namhaften Kunden
  • Neueste Technologie am Arbeitsplatz (Notebook, 2 Monitore, Smartphone und Headset) sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen, Alltagserleichterungen sowie Hardware- und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm

Wenn Du eine Karriere mit Perspektiven suchst, dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.

https://careers.gk-software.com/de/jobsuche/technical-support-specialist-m-w-d

Dein Ansprechpartner ist Philipp Barthel.

Wir freuen uns auf Dich!


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