2022-09-20 11:38 IT, Software, Kommunikation GK Software SE https://www.vogtlandjob.de/thumbs/0079f5bc45550b574e792b242e3dd5356ab59fd6.jpg 072EB19F2C https://www.vogtlandjob.de/thumbs/0079f5bc45550b574e792b242e3dd5356ab59fd6.jpg Waldstraße 7 Schöneck 08261 DE

Werkstudent Technical Support Specialist (m/w/d)

Arbeitsort: Schöneck
Weitere Arbeitsorte: Hamburg, Home Office (Germany), Jena, St.Ingbert
Einstellungstermin: nächstmöglich

DEINE AUFGABEN:

  • Aktive Beteiligung am technischen Produktsupport bei Auftreten komplexer Probleme auf der Systemlandschaft der Kunden in Zusammenspiel mit unseren Softwareprodukten
  • Mitarbeit bei der Betreuung unserer Kunden via Ticketsystem bei technischen Anfragen rund um unsere Softwareprodukte, inkl. der Bereitstellung eines Workarounds oder einer Lösung in Zusammenarbeit/ Abstimmung mit anderen Fachabteilungen - die Bearbeitung der Incidents erfolgt Ticketbasiert, keine Call-Center Tätigkeit
  • Unterstützung der Ticketbearbeitung als Bindeglied zwischen den verschiedenen Supportabteilungen und Übernahme von Vorarbeiten für die nächste Abteilung
  • Proaktive Mitwirkung bei der anforderungsgerechten Analyse und Bearbeitung sowie Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation und Überwachung von Incidents hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen
  • Aktive Beteiligung an der fallbezogenen Bearbeitung von komplexen Themen auf Basis einer sich ständig weiterentwickelnden Software und parallel stattfindenden kundenspezifischen Anpassungen
  • Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance
  • Begleitung des Prozesses der Produktivsetzung durch Trainings und Workshops in Zusammenarbeit mit den Projektteams
  • Du hast Interesse an einer längerfristigen Werkstudententätigkeit mit ggf. anschließender Abschlussarbeit

DEIN PROFIL:

  • Immatrikulation in ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium der Naturwissenschaften
  • Kenntnisse bzw. erste Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, sowie Datenbanken (MS SQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, HTTP(S), RDP)
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein serviceorientiertes Auftreten sowie Analysevermögen

WIR BIETEN:

  • Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich
  • Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • Ein internationales Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Mitarbeit an hochinteressanten Projekten bei namhaften internationalen Kunden
  • Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen, Alltagserleichterungen sowie Hardware- und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenfreies Essen und Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm

Wenn Du eine Karriere mit Perspektiven suchst, dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV) inkl. Immatrikulationsbescheinigung sowie einem aktuellen Notenauszug und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.

https://careers.gk-software.com/de/jobsuche/werkstudent-technical-support-specialist-m-w-d

Deine Ansprechpartnerin ist Natalie Marke.

Wir freuen uns auf Dich!


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: IT, Software, Kommunikation