Abteilungsleiter (m/w/d) Fertigung
Arbeitsort:
Am Windrad 1,
08468 Heinsdorfergrund
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Die thermofin GmbH ist ein aufstrebendes, weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Wärmeübertragern für Kälte- und Klimatechnik. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir weiter auf Expansionskurs und stets auf der Suche nach Mitdenkern, Möglichmachern und Vorausgehern. Ob Produktionsexperte, Quereinsteiger, Führungskraft oder natürlich YoungStars... mit der #thermofinFamily in die Zukunft.
Aufgaben:
-Steuerung und Koordination der Arbeitsabläufe innerhalb der eigenen Abteilung
-Disziplinarische, fachliche Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
-Personaleinsatzplanung, inkl. Absicherung Vertretungsregelung
-Einhaltung und Überwachung von vereinbarten Kennzahlen (z.B. Budget)
-Kostenbewusstsein und schonender Einsatz der Ressourcen Zeit, Geld und Material
-Rationeller und achtsamer Einsatz von Betriebsmitteln
-Aufstellung von Qualitätsstandards
-Konzeptionelle Zuarbeit zu Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Betriebsanweisungen
-Sicherstellen, dass Abläufe in der Abteilung dokumentiert sind
-Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und anstoßen, Ideen beisteuern und an der Umsetzung aktiv mitwirken
-Sicherstellung der Umsetzung der Arbeitsanweisungen und Richtlinien inkl. Umweltrichtlinien und der Arbeitssicherheit in der Abteilung
-Verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit
-Zeitverantwortlicher in der Abteilung
Profil:
-Erfolgreich abgeschlossene technische, handwerkliche Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum gepr. Industriemeister Metall oder vergleichbar
-Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion eines Unternehmens aus der Metallverarbeitung
-Hands on Mentalität sowie praktische Veranlagung und schnelle Auffassungsgabe
-Gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
-Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie vertieftes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
-Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Wir bieten:
-Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
-Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
-Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
-Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
-Bonus und Gewinnbeteiligung
-Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
-Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
-monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
-Jobrad
-steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
-vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
-Regelmäßige Firmenevents
-Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
-Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Interessiert?
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Deine Ansprechpartnerin ist Josephine Halsema (Tel. +49 3765 3800 8747).
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.