2022-12-21 00:00 full-time Sonstige Berufe thermofin GmbH https://www.vogtlandjob.de/thumbs/21709291fa01a286e54cd112d6c9e84230804cae.jpg E6114630E9 https://www.vogtlandjob.de/thumbs/21709291fa01a286e54cd112d6c9e84230804cae.jpg Am Windrad 1 Heinsdorfergrund 08468 DE

Betriebswirt (m/w/d)

Arbeitsort: Am Windrad 1, 08468 Heinsdorfergrund
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die thermofin GmbH ist ein aufstrebendes, weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Wärmeübertragern für Kälte- und Klimatechnik. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir weiter auf Expansionskurs und stets auf der Suche nach Mitdenkern, Möglichmachern und Vorausgehern. Ob Produktionsexperte, Quereinsteiger, Führungskraft oder natürlich YoungStars... mit der #thermofinFamily in die Zukunft.

Aufgaben:

-Aktive Mitgestaltung von Optimierungsprojekten im kaufmännischen Bereich 
-Organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Tätigkeiten der kaufmännischen Leitung, der Kalkulation, des Controllings sowie Mitarbeit im Teamalltag
-Unterstützung bei und Aufbau von verschiedenen Analysen, Einführung neuer Strategien (Finanzen, Controlling, HR, Materialwirtschaft), ggf. auch in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen oder dem lokalen Management der Auslandsgesellschaften
-Vorbereitung von und Mitwirkung bei Investitions- und Organisationsentscheidungen (Entscheidungs- und Verhandlungsunterstützung)
-Erarbeitung regelmäßiger finanzrelevanter Berichte mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen
-Kaufmännische Unterstützung der internationalen Engagements des Unternehmens und der Begleitung des Aufbaus neuer Standorte (gesellschaftsrechtlich, kaufmännisch, steuerlich)
-Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kalkulationstools 
-Erstellung und Prüfung von Präferenzkalkulationen (mit dem Ziel der Neubewertung und Umgestaltung des Prozesses)
-Perspektivisch Aufbau, Überprüfung und Analyse eines (einheitlichen) monatlichen Reportings, Durchführung von Reviews und Analysen zur Unterstützung der Geschäftsführung
 

Profil:

-Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung in den Bereichen Controlling, Finanzen, Rechnungslegung, Wirtschaftsinformatik
-Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung oder Controlling
-Eigeninitiative und Motivation, die Controlling-Landschaft aktiv mit zu gestalten 
-Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken sowie Zahlenaffinität und hohe Sorgfältigkeit 
-Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gefühl für Qualität, Organisation und Planung
-Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere in Excel 
-Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Wir bieten:

-Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
-Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
-Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
-Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
-Bonus und Gewinnbeteiligung
-Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
-Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
-monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
-Jobrad
-steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
-vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
-Regelmäßige Firmenevents
-Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
-Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
 

Einstellungstermin:

 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 

Interessiert?

Starten Sie Ihre Karriere mit Zukunft und bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.

Ihre Ansprechpartnerin ist Josephine Halsema (Tel. +49 3765 3800 8747).

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Sonstige Berufe