2022-04-11 17:04 Sonstige Berufe Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f2d3e77d5995ed31e2042f7a2867101fd095a81f.jpg 53F7B4805A https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f2d3e77d5995ed31e2042f7a2867101fd095a81f.jpg Bahnhofstraße 30 Plauen 08523 DE

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Arbeitsort: Plauen
Einstellungstermin: 01.11.2021

Der Wohn- und Lebensräume e.V., im Unternehmensverbund mit der Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH, sucht zur Verstärkung für unseren ambulanten Pflegedienst eine

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • In enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleistung unterstützen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Leitung.
  • Sie bringen sich in die Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsprozesse ein.
  • Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie dazu bei, die Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten sowie die Mitarbeiter zu motivieren.
  • Sie unterstützen das Personalmanagement (Stellenplanentwicklung, Arbeitszeiten, Dienst- u. Urlaubsplanung u.a.).
  • Sie repräsentieren den Pflegedienst stellvertretend gegenüber Kunden, Interessenten und Behörden und setzen sich für Trägerbelange auf operativer Ebene ein.

Unser Angebot

  • langfristiger Arbeitsplatz mit Perspektive
  • Einstiegsgehalt bei Vollzeit 2.810,00 € zuzgl. attraktive Funktionszulage
  • Sonderzahlungen/Prämien
  • individuelle Dienstplanung und Freizeitausgleich durch Jahresarbeitszeitkonto
  • gezielte Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge, Ticket Plus Card
  • Arbeitskleidung mit Wahlmöglichkeiten
  • Dienstwagen

Wir wünschen uns:

  • Sie persönlich kennenzulernen
  • eine große Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten
  • abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege sowie Berufserfahrung in der ambulanten Pflege
  • Zusatzqualifikation als Pflegedienstleitung wünschenswert (gern unterstützen wir Sie beim Erwerb dieser Qualifikation)
  • verbindliches, freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten und Angehörigen
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
  • strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Mut, um Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • gute EDV-Kenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit!


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