2024-04-17 13:40 full-time Gesundheit, Pflege, Soziales Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Vogtland e.V. https://www.vogtlandjob.de/thumbs/869af21765e5694e6f9fec9f8163621c13607ab5.jpg F4349763A8 https://www.vogtlandjob.de/thumbs/869af21765e5694e6f9fec9f8163621c13607ab5.jpg Göltzschtalstraße 46 Auerbach 08209 DE

Controller/-in

Arbeitsort: Göltzschtalstraße 46, 08209 Auerbach
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die AWO Vogtland ist mit ihrer nunmehr über 30-jährigen Geschichte eines der leistungsfähigsten sozialen Dienstleistungsunternehmen des Vogtlandes, das fest in den regionalen Versorgungsstrukturen verwurzelt ist. Die rund 700 Mitarbeiter sind vorwiegend in unseren Hauptgeschäftsfeldern Pflege, Kinder- und Jugendhilfe sowie Speiseversorgung und Catering tätig.

Das Wohl unserer Bewohner/-innen und Klient/-innen sowie ein gutes Betriebsklima sind uns getreu unserem Motto „Jeden Tag mit Herz“ wichtig. Werden Sie Teil der AWO Vogtland und unterstützen Sie uns als Stabsstelle in der Steuerung des Unternehmens.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n Controller/-in (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

Mit Ihnen gemeinsam planen wir, unseren Controllingbereich umzustrukturieren und aufzubauen. Sie sind für die Analyse der operativen Geschäftszahlen und das Reporting der AWO zuständig. Im Rahmen der Unternehmens- und Risikosteuerung legen Sie Kennzahlen fest und werten diese aus. Sie unterstützen bei Kalkulationen und Investitionsentscheidungen, wirken beim Personalcontrolling mit und unterbreiten Vorschläge zur Optimierung der Kosten- und Ertragsstrukturen.

Perspektivisch erstellen Sie die jährliche Budgetplanung und verhandeln Kosten- und Pflegesätze.

Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.

Das erwarten wir von Ihnen:

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanz- und Rechnungswesen, erfolgreich beendet oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/-in (IHK). Gleichwertige Bildungswege können Berücksichtigung finden.Vorteilhaft sind berufliche Erfahrungen in den Geschäftsfeldern der sozialen Arbeit sowie Erfahrungen im Liquiditätsmanagement und der Risikobewertung.

Des Weiteren besitzen Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, haben Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative. Eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir Ihnen:

Bei uns erhalten Sie ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet, welches wir mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen fördern. Wir legen großen Wert auf persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.

Darüber hinaus bieten wir eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif (AWO Sachsen) zuzüglich einer Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld und verschiedene Zuschüsse sowie Bikeleasing im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
(inkl. frühestmöglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen).

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit der Kennziffer 5069 (unbedingt angeben) an:

AWO Kreisverband Vogtland e.V.
Bereich Personal
Göltzschtalstraße 46
08209 Auerbach

Ihr Ansprechpartner:
Michael Hummel

Telefon:
03744 / 272 2784

E-Mail:
bewerbung@awo-vogtland.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Gesundheit, Pflege, Soziales