2024-04-29 14:18 full-time Öffentlicher Dienst/Öffentliche Verwaltung Kreisentsorgungs GmbH Vogtland (KEV) https://www.vogtlandjob.de/thumbs/1402d4aca70e34f6a941ad12ba034bcb124036be.jpg D2F33EC31F https://www.vogtlandjob.de/thumbs/1402d4aca70e34f6a941ad12ba034bcb124036be.jpg Alte Reichenbacher Straße 76 Oelsnitz 08606 DE

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Arbeitsort: Alte Reichenbacher Straße 76, 08606 Oelsnitz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

In der landkreiseigenen Gesellschaft Kreisentsorgungs GmbH Vogtland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen. Der Geschäftssitz ist Oelsnitz. Die Anstellung erfolgt außertariflich und auf 5 Jahre befristet.

Die Kreisentsorgungs GmbH Vogtland hat die Aufgabe Abfallentsorgungs- und Kompostieranlagen zu errichten und zu betreiben sowie Abfälle jeglicher Art zu erfassen, zu transportieren und zu verarbeiten.

Aufgabenschwerpunkte:

Als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) verantworten Sie die operative und strategisch-konzeptionelle Ausrichtung der Gesellschaft.

Sie führen die GmbH mit insgesamt ca. 110 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen Sie für einen reibungslosen und effizienten Ablauf in den Bereichen Buchhaltung und Finanzen, Controlling und Personal und arbeiten eng mit der technischen Leitung/Betriebsleitung zusammen.

Sie sichern die fristgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerrecht in Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern der Gesellschaften.

Sie sind aktiv beteiligt an der Gestaltung und Umsetzung der geschlossenen Verträge mit Auftraggebern und Kunden. Vor- und Nachkalkulationen auch unter Anwendung des öffentlichen Preisrechts und die Weiterentwicklung des Controllings gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Sie begleiten die Planung und Durchführung von notwendigen Investitions-, Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung der Gesellschaften.

Sie pflegen eine gute Zusammenarbeit mit den Aufsichtsgremien, dem Betriebsrat, den kommunalen Partnern und anderen externen Vertragspartnern. Sie bereiten die Beschlussvorlagen als verlässliche Entscheidungsgrundlagen für die Gremien vor.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Bachelor of Arts oder Diplom-Betriebswirt (FH/BA) (m/w/d)) oder einen vergleichbaren bzw. höherwertigen Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und können sich in technische Vorgänge einarbeiten.
  • Sie sind eine dynamische und motivierte Führungskraft, besitzen eine natürliche Autorität mit der Fähigkeit zu fordern und zu fördern.
  • Sie gehen mit strategisch-analytischer Denkweise an die Lösung komplexer Aufgaben heran und sind dabei stets ergebnisorientiert. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehören außerdem zu Ihren Stärken.
  • Sie stehen für kundenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und verstehen es, das Unternehmen kompetent auf allen Ebenen zu präsentieren.
  • Sie haben Erfahrung in Veränderungsprozessen und eine innovationsfreudige Grundhaltung, sind sicher im Auftreten und nehmen ihre Aufgaben stets verantwortungsvoll, entscheidungsfreudig und selbstständig wahr.
  • PKW-Führerschein mit entsprechender Fahrpraxis werden vorausgesetzt.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien sind sehr wünschenswert.

Sie erhalten eine angemessene Vergütung, die Ihrer Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Ihre Bewerbung, inklusive aller dafür relevanten Unterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Schul-/Studienabschluss, Ausbildungsnachweis, ggf. Arbeitszeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis), senden Sie uns bitte bis 27.05.2024 (im Landratsamt bzw. im Karriereportal eingegangen). Teilen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin mit. Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ZAB. Auf Zeugnisbewertung (kmk.org) finden Sie weitere Informationen. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Das Landratsamt Vogtlandkreis arbeitet mit INTERAMT, dem Karriereportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind daher ausdrücklich erwünscht, bitte bewerben Sie sich im Stellenportal. Von Bewerbungen per Post oder per E-Mail bitten wir abzusehen.

Bei Bewerbungen, die dennoch auf dem Postweg im Landratsamt eingehen, muss ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegen, damit nicht berücksichtigte Bewerbungen/Unterlagen zurückgesendet werden können. Liegt kein Rückumschlag bei, werden die Unterlagen nach drei Monaten vernichtet. Im Falle einer Bewerbung per Post richten Sie diese bitte an das Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrales Beteiligungsmanagement/Controlling, Postplatz 5, 08523 Plauen.

Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 der Datenschutz-Grundverordnung aufmerksam machen, die Sie als Anlage finden können.

Thomas Hennig
Landrat
Gesellschafter


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