Sekretariatsleiter (m/w/d)
Assistenz
Arbeitsort:
Hammerstraße 88,
08529 Plauen
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
02.01.2024
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Plauen suchen wir Sie als
Assitent der Geschäftsführung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Korrespondenz für die Geschäftsführung
- zentraler Ansprechpartner im Unternehmen für die Geschäftsführung, Führungskräfte, Kollegen und Geschäftspartner
- Terminplanung, Terminüberwachung und Wiedervorlage für die Geschäftsführung
- disziplinarische Führung für den Bereich Support (zwei Mitarbeitende zur Unterstützung der Abteilungen)
- Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen inkl. Protokollierung und Nachverfolgung
- Erstellung von Präsentationen und firmenspezifischen Unterlagen unter Einhaltung der Corporate Identity
- Organisation von Firmenveranstaltungen bzw. externen Veranstaltungen
- Belegungsplanung der Besprechungsräume sowie Gästeempfang und Organisation der Gästebewirtung
- Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Öffentlichkeitsveranstaltungen, z.B. Ausbildungsmessen und Presseterminen
- Dienstgänge/Dienstfahrten
- Sonderaufgaben der Geschäftsführung nach deren Weisung
Anforderungsprofil
- abgeschlossene kaufmännsiche Ausbildung, Erfahrungen im Assistenzbereich wünschenswert
- MS Office - Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
- Empathievermögen gepaart mit Durchsetzungskraft
- Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Diskretion
- PKW - Führerschein wünschenswert
Unser Angebot
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- gute Mischung aus Teamwork und Eigenverantwortung
- Vergütungspaket mit vielen Extras, z.B. Weihnachtsgeld, Ticket-Plus City Card (monatlicher 50 Euro steuerfreier Sachbezug), Zuschüsse für die betriebseigene Kantine und Fitnessstudio
- gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz