Sachbearbeiter (m/w/d) Versand
Arbeitsort:
Am Windrad 1,
08468 Heinsdorfergrund
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Regional verwurzelt, weltweit vertreten – Die thermofin GmbH ist ein etabliertes, international tätiges Unternehmen. Mit über 600 Mitarbeitern am Standort Heinsdorfergrund fertigen wir Wärmeübertrager für die Kälte- und Klimatechnik sowie die Industriekühlung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand.
Aufgaben:
- Allgemeine Sachbearbeitung
- Kaufmännische Unterstützung unserer Versandabteilung
- Unterstützung bei der Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
- Unterstützung beim Einholen und Auswerten von Frachtangeboten
- Interne sowie externe Terminabstimmungen mit Kunden und Speditionen
- Korrespondenz mit den Transportunternehmen
- Prüfung der Frachtrechnungen und der zugehörigen Dokumente
- Erstellung von Ausgangsrechnungen, Gutschriften etc.
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Versand / Zoll / Export wünschenswert, aber nicht Bedingung
- Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse im SAP von Vorteil
- Freundliches, professionelles Auftreten sowie gute Kompetenzen am Telefon
- Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Sehr gutes Deutsch in Word und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
- selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
- Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
- Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Bonus und Gewinnbeteiligung
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
- Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
- monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
- Jobrad
- steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
- vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
- Regelmäßige Firmenevents
- Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
- Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Interessiert?
Starte deine Karriere mit Zukunft und bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.
Deine Ansprechpartnerin ist Franziska Stricker (Tel. +49 3765 3800 8789).
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.