2024-04-17 08:44 full-time Öffentlicher Dienst/Öffentliche Verwaltung Landratsamt Vogtlandkreis https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f8afacc80e494b4daca85f5d9946dc468e26bee8.jpg 252943242A https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f8afacc80e494b4daca85f5d9946dc468e26bee8.jpg Postplatz 5 Plauen 08523 DE

Hausmeister (m/w/d)

Arbeitsort: Plauen
Weitere Arbeitsorte: Klingenthal, Falkenstein
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Im Amt für Gebäude- und Immobilienmanagement des Landratsamtes Vogtlandkreis sind zum 01.11.2024 in den Beruflichen Schulzentren „BSZ e.o.plauen“ in Klingenthal, „BSZ Anne Frank“ in Plauen und „BSZ Anne Frank“ in Falkenstein, Stellen als

Hausmeister (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Was wir Ihnen bieten können?  

  • Eine sichere Anstellung im öffentlichen Dienst
  • Einen professionell und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Transparentes, offenes mitarbeiterinnen- und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld
  • Individuelle, intensive und kontinuierliche Einarbeitung
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine verlässliche Altersvorsorge nach ZVK-Sachsen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weihnachtsgeld in Form von einer Jahressonderzahlung

Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung der Immobilie; Verantwortung für die Sauberkeit, Sicherheit sowie Funktionsfähigkeit der Einrichtungen und Anlagen
  • Überwachung des Gesamtzustandes der Liegenschaft
  • Unterstützung der Wartungsfirmen bei diversen Wartungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen
  • Terminabsprachen, Kontrolle und Abnahme von Arbeiten externer Handwerksbetriebe
  • Unterstützung bei Energieeffizienzmaßnahmen im Gebäude (Anpassungen bei den Einstellungen der Heizungsanlage)
  • Durchführen von Rund- und Kontrollgängen
  • Eigenständige Erledigung anfallender Reparaturen sowie Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Schönheitsreparaturen
  • Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen
  • Saisonbedingte Arbeiten, z. B. Winterdienst während der üblichen Arbeitszeit
  • Beschaffung und Verwaltung von Betriebsmitteln und Ersatzteilen nach Rücksprache mit dem zuständigen Hausverwalter
  • Kontrolle Einhaltung Brandschutz

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen und körperlich geprägten Beruf oder ein vergleichbarer bzw. höherwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung, vorzugsweise als Maurer, Tischler, Elektriker, Gas-Wasser–Installateur (jeweils m/w/d)
    • wünschenswert:
      • Technisches Wissen und Verständnis für die Bedienung von technischen Anlagen
  • Impfnachweis nach Masernschutzgesetz
  • Umfassendes handwerkliches Geschick, selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • PKW-Führerschein mit entsprechender Fahrpraxis
  • Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (MS Office)

Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 5 zum TVöD-VKA.

Ihre Bewerbung, inklusive aller dafür relevanten Unterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Schul-/Studienabschluss, Ausbildungsnachweis, ggf. Arbeitszeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis), senden Sie uns bitte bis 30.04.2024 (im Landratsamt bzw. im Karriereportal eingegangen). Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ZAB. Auf Zeugnisbewertung (kmk.org) finden Sie weitere Informationen. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Das Landratsamt Vogtlandkreis arbeitet mit INTERAMT, dem Karriereportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Von Bewerbungen per Post oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bei Bewerbungen, die dennoch auf dem Postweg im Landratsamt eingehen, muss ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegen, damit nicht berücksichtigte Bewerbungen/Unterlagen zurückgesendet werden können. Liegt kein Rückumschlag bei, werden die Unterlagen nach drei Monaten vernichtet. Im Falle einer Bewerbung per Post richten Sie diese bitte an das Landratsamt Vogtlandkreis, Hauptamt, Sachgebiet Personal, Postplatz 5, 08523 Plauen.

Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 der Datenschutz-Grundverordnung aufmerksam machen, die Sie unter www.vogtlandkreis.de/karriere einsehen bzw. als Anlage finden können.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbung@vogtlandkreis.de oder bewerben Sie sich online im Stellenportal.


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