2024-04-04 10:41 full-time,part-time Öffentlicher Dienst/Öffentliche Verwaltung Landratsamt Vogtlandkreis https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f8afacc80e494b4daca85f5d9946dc468e26bee8.jpg EA4F53E585 https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f8afacc80e494b4daca85f5d9946dc468e26bee8.jpg Engelstraße 9 Plauen 08523 DE

Arbeitsvermittler (m/w/d)

Arbeitsort: Engelstraße 9, 08523 Plauen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Auf unserem Weg zu einer moderneren Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der zwischen dem Landratsamt Vogtlandkreis und der Agentur für Arbeit gebildeten gemeinsamen Einrichtung (Jobcenter Vogtland) in der Dienststelle Plauen drei Stellen als

Arbeitsvermittler (m/w/d)

in Vollzeit, Teilzeitarbeit ist möglich.

Was wir Ihnen bieten können?

  • Eine sichere Anstellung im öffentlichen Dienst
  • Einen professionell und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Transparentes, offenes mitarbeiterinnen- und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld
  • Individuelle, intensive und kontinuierliche Einarbeitung
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine verlässliche Altersvorsorge nach ZVK-Sachsen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weihnachtsgeld in Form von einer Jahressonderzahlung
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit gleitender, flexibel gestaltbarer Arbeitszeit

Aufgabenschwerpunkte:

  • Arbeitsvermittlung/-beratung von Arbeitsnehmerkunden mit dem Ziel der Integration in den ersten Arbeitsmarkt dem Ziel Verringerung bzw. Beseitigung der Hilfebedürftigkeit
  • Erarbeitung eines Kooperationsplanes und Entscheidung über individuelle Fördermöglichkeiten mit arbeitsmarktlichen Instrumenten
  • Begleitung während der Teilnahme an Beschäftigungs- und Eingliederungsmaßnahmen einschließlich der Vor- und Nachbetreuungszeit
  • Übergangsmanagement zum Ende einer geförderten Maßnahmeteilnahme oder eines geförderten Beschäftigungsverhältnisses
  • Dokumentation der Beratung

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws - Allgemeine Verwaltung – oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt bzw. einen abgeschlossenen bzw. begonnenen Fortbildungslehrgang (mind. 1 Jahr absolviert) zum Kommunalwirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer bzw. höherwertiger Abschluss in vergleichbarer Fachrichtung
    • dreijährige Berufsausbildung oder Hochschulabschluss jeweils mit der Bereitschaft innerhalb eines angemessenen Zeitraumes den Angestelltenlehrgang II erfolgreich zu absolvieren
    • wünschenswert: Kenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Anwendbare IT – Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • PKW-Führerschein mit entsprechender Fahrpraxis
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 9c zum TVöD-VKA (bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikationen).

Ihre Bewerbung, inklusive aller dafür relevanten Unterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Schul-/Studienabschluss, Ausbildungsnachweis, ggf. Arbeitszeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis), senden Sie uns bitte bis 30.04.2024 (im Landratsamt bzw. im Karriereportal eingegangen). Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ZAB. Auf Zeugnisbewertung (kmk.org) finden Sie weitere Informationen. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Das Landratsamt Vogtlandkreis arbeitet mit INTERAMT, dem Karriereportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Von Bewerbungen per Post oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bei Bewerbungen, die dennoch auf dem Postweg im Landratsamt eingehen, muss ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegen, damit nicht berücksichtigte Bewerbungen/Unterlagen zurückgesendet werden können. Liegt kein Rückumschlag bei, werden die Unterlagen nach drei Monaten vernichtet. Im Falle einer Bewerbung per Post richten Sie diese bitte an das Landratsamt Vogtlandkreis, Hauptamt, Sachgebiet Personal, Postplatz 5, 08523 Plauen.

Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 der Datenschutz-Grundverordnung aufmerksam machen, die Sie unter www.vogtlandkreis.de/karriere einsehen bzw. als Anlage finden können.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbung@vogtlandkreis.de oder bewerben Sie sich online im Stellenportal.


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